Umstieg von 2014 auf 2016er Theme: Korrekturen der CSS

• hallo u guten Abend,

bin von WP 2014er Theme auf das WP2016er Theme umgestiegen. Nun auf den ersten Blick ist alles gut gegangen - lediglich die Groessenverhältnisse im Theme sind etwas korrekturbedürftig.

die Seite: http://www.literaturen.org

so hat es mit dem theme 2014 - einer Extended version dieses Theme ausgesehen:

[Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/ckxrczcw3/site_theme_2015.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/n7rkiel1j/site_theme_2015.jpg]fotos hochladen

Die Spalte im Centerbereich - also der mittlere Teil des Themes ist zuuuu schmal. Ich hab da noch im CSS-Plugin (im Administrationsbereich ein Plugin) den folgenden Code.

Was deutlich zu sehen ist: der rechte Seitenblock ist zuu breit.

Interssanterweise: Der Inhalt des linken Seitenblocks des Themes ist auf den rechten Seitenblock "gewandert"... #

ich werd jetzt mal mit FireBug auf das Theme sehen u. nachforschen was hier zu korrigieren ist.

ES kann m.E. ja nicht daran liegen dass ich in dem Theme 2014 ein ChildTheme angelegt hab. Denn das dürfte ja jetzt nicht mehr wirksam sein oder!?

oder etwa doch: dann muesste ich hier - also auch im Child-Theme das alles nochmals nachsehen!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das Child vom 2014 sollte nicht aufs 2016 greifen, wie auch

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo Maxe - vielen Dank fuer den Hinweis. Dann sollte ich das 2016 im Grunde auch mit s einen Grundeinstellungen vorliegen haben - wenn ich obenstehdenden Code loesche.
    Frag mich grad nur warum der seitenblock rechts - ( also der heisst ja content-block) so groß ist m.a.W. so breit ist!?

• hallo - hab nun mal - um die Seitenbloecke sichtbar zu machen das folgende ausprobiert

und alles alles anderre in dem CSS-Block (was ich oben stehen hattte) aus dem CSS-Block geloescht:

nun steht also nur das folgende:

was immer noch nicht klappt ist dass der Centerbereich -also in der Theme-Mitte breiter wird...

Den Seintenblock kann ich gut einstellen/abstimmen mittels:

Code
    width: 14.4118%;

- nun muss ich noch den Centerbereich weiter bekommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!