woocommerce + Paypal Problem Zahlung ausstehend

• Hallo,
    ich bin neu hier und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Vielleicht habt Ihr eine Lösung ?

In woocommerce ist Paypal Standard integriert.(nicht Paypal Plus oder Express)
    Zahlungsaktion: Erfassen
    API Zugangsdaten: Sind gespeichert.
    Logging: ist aktiviert (Logfiles werden geschrieben)
    Shop läuft mit German Market, hat SSL und läuft bei Strato

Problem:
    Wenn ein Kunde mit Paypal bezahlt, steht unter Bestellungen:
    Summe: ... Via Paypal
    Status: Zahlung ausstehend

Dadurch bekommen wir keine Bezahlbestätigung und keine Mail vom Shop zu dem Kauf.

Wo könnte das Problem liegen ?

Vielen Dank für Tipps - ich bin am Verzweifeln...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Shop bitte

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Der Shop kann augenscheinlich den Status der PayPal-Zahlungen nicht verarbeiten. Unter Woocommerce -> Systemstatus schauen ob bei dem Punkt [size=8]"[FONT=-apple-system]fsockopen/cURL:[/FONT][/SIZE]" ein grünes Häkchen ist...wird benötigt für PayPal-IPNs. Ansonsten muss man den Identitäts-Token (PDT-Token) von PP verwenden.

Wenn du dich für IPN entscheidest, solltest du in deinem PP-Konto folgende Benarichtigungs-URL eintragen "https://www.deinshop.com/[COLOR=#333333][FONT=Arial]wc-api/WC_Gateway_Paypal/"[/FONT][/COLOR]

• Ich kenne das Problem, sowohl als betroffener Shopinhaber als auch als Kunde in anderen Shops: Die Weiterleitung bzw. – so ist es wohl korrekter – die Anmeldung über die Weiterleitung funkioniert in manchen Fällen nicht. Ich behelfe mir als Kunde, indem ich mich in einem weiteren Browser-Tab (ich nutze Firefox) bei PayPal einlogge. Dann klappt auch die Zahlung in den Shops, in denen ich kaufe. Noch bin ich mir nicht im Klaren, woran es liegt. Cookies sind aktiviert.

In diesem Kontext: Mir ist bereits häufiger aufgefallen, dass ich mit Firefox Probleme bei der Nutzung bestimmter Services habe (z. B. DHL e-Billing), mit Safari klappt alles sofort. Das sind nur Gedanken … ob es am Browser oder bestimmten Einstellungen liegt? Ich weiß es nicht.

Die Hinweise von chezzone habe ich sofort überprüft, aber da ist bei mir alles im grünen Bereich.

• Exakt das gleiche Problem in unserem Shop. Bei PayPal Express klappt alles und Status geht nach erfolgreicher Zahlung auf "In Bearbeitung".
    Bei Zahlung mit PayPal "Standard" ist der Status nur auf "Zahlung ausstehend". Muss dann als workaround manuelle Email verschicken mit: Aktion "Bestellung bezahlt".

• Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung? ich habe das gleiche Problem mit Paypal Standard seit kurzem und komme einfach nicht zu einer Lösung.

habe bereits auch versucht mit den token zu arbeiten, aber auch das hilft leider nicht weiter.

ich freue mich auf eure antworten. danke

• Man könnte noch mal die cURL/Open SSL Version checken. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass es Schwierigkeiten mit den IPNs gibt wenn z.B. Open SSL nicht mindestens Version 1.0.1. hat.

Unter Woocommerce -> Systemstatus zu finden.

Hab noch mal nen Screenshot anghängt.

Bei mir funktioniert unter meiner Konfiguration PayPal reibungslos.

• Gibt es noch etwas an Infos zu diesem Problem. Ich stehe nämlich gerade vor genau diesem...
    Mein Testeinkauf funktionierte ohne Probleme.
    Hier war nur der unterschied, dass ich als Gast bestellt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!