Hinzufügen neuer Seiten, oder Bearbeiten vorhandener nicht möglich

• Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem WordPress, seit kurzem funktioniert es nicht mehr eine Seite zu bearbeiten, oder eine hinzuzufügen... Woran liegt das? Es fehlen mir auch einige Menüpunkte, ich habe allerdings keine Änderungen vorgenommen...

Im Anhang seht ihr mein Menü, ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich meine Homepage gar nicht mehr verwalten kann.

Danke im Voraus!

lg
    Patrick Hager

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ursache dafür ist meist ein Plugin-Konflikt.
    Einfach mal alle deaktivieren und schauen, ob dann wieder alles da ist.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Habe versucht alle Plugins zu deaktivieren, hat leider nichts geholfen...

Datenbank hat 7MB, also denke nicht das diese voll ist, vor allem habe ich unbegrenzt Speicher.

Noch weitere Vorschläge?

• Hm – dann die übliche Frage: Alles aktuelle Versionen? (WP, Plugins)

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Alle Plugins deaktivieren und auf ein Standard Theme (twenty xxx) umswitchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [FONT=arial]Plugins deaktivieren und Theme switchen hilft leider nichts.
    Habe die WordPress-Version 4.6.1

Plugins:
    Easy Digital Downloads [COLOR=#000000]Version 2.6.5
    Google Analytics [/COLOR][COLOR=#000000]Version 1.0.6

Gibt es dazu neuere Versionen? Aktualisierungen findet er keine...
    Ich bekomme die Meldung "[/COLOR][COLOR=#444444]Ungültiger Inhaltstyp." wenn ich vom Dashboard aus eine neue Seite hinzufügen will, hilft das vlt weiter?[/COLOR][/FONT]

• Bist du denn überhaupt noch Admin im Backend?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann versuche es mal mit einem neuen Admin User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!