TwentySeventeen Theme 2017 - schön, aber ...

• Moin zusammen,
    ich habe mir das neue WordPress Theme 2017 TwentySeventeen mal angeguckt.
    Es ist schön, aber .... :wink:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass ist es damit ausschließlich auf der Startseite möglich, diese als OnePage darzustellen.
    Ich würde ich das Theme gerne so abändern, dass die Menü-Seiten (also nicht nur die Startseite !) auch als OnePage angezeigt werden können ...

Außerdem:
    bislang können 4 "Unterseiten" in diese OnePage einbezogen werden.
    Ist das evtl. erweiterbar ?

Würde mich sehr über Feedback freuen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Fragen in einer sind immer schwierig, weil sie sich gegenseitig „ausspielen“.

Frage 1: die widerspricht sich eigentlich in sich selber. Ein Onepager heißt so, weil er aus einer Seite besteht.
    Tatsächlich kannst du natürlich in jeder x-beliebigen WordPress-Installation mit jedem x-beliebigen Theme auf jeder x-beliebigen Seite Unternavigationspunkte einrichten, die per Ankerpunkt zur entsprechenden Stelle auf der Seite verweisen.

Frage 2: Wenn man weiß, was man tut, ist das bestimmt erweiterbar, z.B. in einem Child-Theme. Schließlich ist es grundsätzlich möglich, mit WordPress OnePager zu gestalten, die mehr als nur vier Abteilungen enthalten.
    Könnte man sich also näher ansehen. Aber dazu hat man wenig Lust, wenn man das Gefühl hat, du solltest erstmal etwas grundsätzlicher entscheiden, was du eigentlich willst.

Gruß
    helix

• Hallo helix

und vielen Dank für Deine Antwort.
    Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn ich weiß schon was ich will :-)

Ich möchte eine Startseite mit 4 Abteilungen (so wie es beim Theme TwentySeventeen ist) UND dann noch 3 weitere Seiten, die ebenfalls 4 oder mehr Abteilungen haben.

Gruß
    X-GER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!