WordPress 2.1 "Ella" veröffentlicht.

• Soeben wurde WordPress 2.1 "Ella" veröffentlicht. Mit diesem Release macht WP einen Versionssprung und beendet die 2.0er-Serie.

--> http://blog.wordpress-deutschland.org/2007/01/23/wordpress-21-ella.html

--> offizielle Ankündigung

Die DE-Edition wird zur Zeit fertig gestellt und (vorausichtlich) am kommenden Wochenende veröffenlicht. Die Sprachdatei wird zur Zeit ebenfalls komplett überarbeitet, da in 2.1 ca. 400 neue Zeichenketten hinzu gekommen sind.

Im Blog und im Forum werden wir in den kommenden Tagen die wichtigsten Änderungen genauer unter die Lupe nehmen...

...should I stay, or should I go now?

WP 2.1 ist kein Sicherheitsrelease - 2.0.7 ist stabil und die 2.0er-Serie wird die kommenden Jahre weiterhin supported.

WICHTIG: 2.1 benötigt mindestens MySQL 4.0 (und PHP 4.2) ! Vor einem Upgrade unbedingt checken ob der Webhoster das fährt - sollte aber bei jedem seriösen Anbieter der Fall sein. Wer nicht sicher ist sollte beim Hoster nachfragen...

--> ...und wie immer: vor einem Upgrade UNBEDINGT ein Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen!
    .

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (23. Januar 2007 um 02:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir gabs beim Aufruf der upgrade.php von 2.0.5 ein paar SQL-Fehler und die die Kategorien der Blogroll und Posts waren weg. Keine zum Glück hab ich ein Backup gemacht und alles wieder hergestellt.
    Also auf jeden Fall ein Backup machen.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• HI!
    Freu mich schon auf die 2.1er Version. Was glaubt denn ihr gibt es für erneuerungen??
    Und wenn es die 2.1er Version auf DE gibt, sollten wir die Installieren oder auf der 2.0.7 Version bleiben und warten bis die Version vl ein bisschen ausgereifter wird??

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!