Hi,
ich würde gerne eine Internetseite mit WordPress erstellen und dabei auch ein Theme vom Theme-Verzeichnis (Link: https://de.wordpress.org/themes/browse/new/) verwenden. Worauf müsste ich bei der Lizenz (z.B. von der Theme etc.) achten, damit ich z.B. die komplette Internetseite mit all den Artikeln etc. verkaufen darf? Kennt ihr Internetseiten auf denen ich geeignete lizenzfreie responsive Webdesigns für WordPress finde? Ich würde auch gerne z.B. die Farben ändern, die Navigation umstellen oder den Content-Bereich umstellen können.
Lizenzfreie Themes für kommerzielle Projekte mit WordPress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du willst damit eine Website erstellen und diese dann verkaufen?
Das klingt für mich als würdest du deine Dienste als Webmaster anbieten.
Wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen bei dem Theme, das du nutzen willst, den Author zu fragen ob du das darfst.Wäre es jetzt einfach nur eine Website gewesen die man geschäftlich nutzt, hätte man das eigentlich aus deren Lizenzen rauslesen können.
Ach ja, bei ersterem kommt das nicht wirklich gut. Wenn ich mich an einen Fachmann wende und ich merke das der mir Gratis Themes verkaufen will und gar nichts selber machen kann.....
-
Ich würde auch gerne z.B. die Farben ändern, die Navigation umstellen oder den Content-Bereich umstellen können.
Das sollte für dich doch über HTML/CSS kein Problem sein, oder was genau verkaufst du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!