Child-Theme ersetzen durch "Zusätzliches CSS" in WP 4.7 - auch in header.php mögl?

• ich habe eine einzige Änderung in dem von mir verwendeten Theme: In der header.php ist für Google Analytics die Google-Analytics-ID eingetragen. Damit das nicht nach jedem Theme-Update wieder verschwunden ist, habe ich ein Child-Theme angelegt. Nun habe ich gelesen, dass Child-Themes mit dem kürzlichen Update von WP auf Vers. 4.7 überflüssig geworden sind. Stimmt das so allgemein oder trifft das in meinem konkreten Fall nicht zu? Wenn ja: Was muss ich konkret bei "Zusätzliches CSS" eingeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das stimmt nicht beziehungsweise nur für CSS-Anpassungen, wenn die unter "Zusätzliches CSS" eingegeben worden sind. Also nicht für Code-Änderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!