Probleme mit Plugin wpSEO

• Hallo Zusammen,

nach dem Update auf Wordpress 4.7. habe ich Probleme mit dem wpSEO Plugin und zwar in Kombination mit anderen Plugins. So musste ich folgende Plugins deaktivieren, um wpSEO aktiviert lassen zu können:

Share Buttons by AddThis
    WP-Optimize
    WP-PostRatings

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Seiten und Beiträge lassen sich bei Aktivierung eines der drei z.Zt. deaktivierten Plugins in Kombination mit wpSEO zwar aufrufen, im Editor werden allerdings die Inhalte nicht mehr angezeigt.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich am besten vorgehe, um die Ursache zu finden? Oder würdet Ihr einfach Wordpress Version 4.7.1 abwarten, in der Hoffnung, dass dann wieder alles läuft?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm ein anderes Plugin, beispielsweise YoastSEO. wpSEO hat eine etwas unrühmliche Geschichte hinter sich, und es ist zweifelhaft, was bei dem Plugin noch funktioniert.

Ansonsten wäre für das Plugin der Verkäufer zuständig.

• Hallo Edi,

das Yoast Plugin hatte ich ausprobiert, bevor ich mich für wpSEO entschieden hatte. Es lief leider überhaupt nicht (ständig weißer Bildschirm im WordPress Backend).

• Hallo Edi,

ich verwende das Wordpress Twenty Fourteen Theme. Auch der Wechsel auf ein anderes Standardtheme ändert an dem Fehler nichts. Die Probleme spielen sich zudem ausschließlich im Wordpress Backend ab.

• Die Probleme spielen sich zudem ausschließlich im Wordpress Backend ab.

Die Probleme einfach dem Verkäufer mitteilen und auf Support hoffen. Proprietäre Software kannst du nicht ernsthaft von einer Open Source Community supporten lassen wollen? Wie auch - wir haben die Quellen per se nicht.

Evtl. suchst du dir eine andere Lösung? Evtl. ist https://www.joomla.de/ eine Lösung? Ein Hoffen auf WordPress 4.7.1 wird dein Plugin Problem vermutlich nicht lösen.

Mit offenen Augen träumen

• Na dann viel Glück. Am Ende brauchst du dir nicht viel von den Plug ins erhoffen.
    Ok sie erlauben dir eine paar Tags aber eine Hand Entwickelte Webseite wäre meistens wesentlich besser und auch flexibler.

Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!