Functions.php in Child Theme einfügen?

• Hallo,

da die von mir durchgeführten Änderungen/Anpassungen in der functions.php nach jedem Wordpress-Update wieder zurückgesetzt werden, möchte ich euch fragen, ob es eine Lösung gibt diese zu erhalten, um nicht nach jedem Wordpress- oder Theme-Update erneut an Code ran zu müssen. Mit dem einbinden in mein Child-Theme hats bis jetzt aich nicht geklappt.

Ich nutze das Twenty-Thirteen-Theme und habe in der functions.php den screen-reader-tag sowie den post-nav-tag, welche grundsätzlich auf h1 programmiert sind auf h3 geändert, da aus Seo-Sicht jede Seite nur h1 Tag haben sollte und diese somit gestört haben.

Problemstelle: http://www.knarrenkasten-tests.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Voerst mal danke für deine Antwort. Heißt das, dass ich die Stelle nachdem ich Sie im Parent-Theme geändert habe, dann 1 zu 1 in die functions.php kopieren kann oder benötige da evtl. noch zusätzliche Zeichen oder Befehle. Bin leider mit diesem bereich nicht so vertraut.

• Die Funktion, die du geändert hast. Ja

Da muss ich bedingt widersprechen. Das funktioniert so nur, wenn im Original die Funktion in etwa so abgefragt wird: if (function_exists('xxxx_function_xxxx')) { .... }.

Wenn dem nicht so ist, musst du die "alte" Funktion erst deaktivieren und dann eine neue schreiben. Dazu müsste man aber den Aufbau der Funktion sehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Folgendes steht in meiner Original-functions.php. Würde das hierbei dann funktionieren, wenn ich nur die Änderungen in Child übernehme?

• Ja, da hast dur recht. Eine komplizierte Sache, zu der es einfach keine passende bzw. genaue Detail-Anleitung auf Deutsch gibt.

Na, dann muss ich jetz etwas Englisch lernen oder den Online-Übersetzer bemühen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!