Twenty Seventeen - Inhalt mehr Breite geben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die 700px nach Gusto ändern.

CSS
    .wrap {
    	max-width: 700px !important;

}

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Danke dir für deine Antwort.

Ich habe nun in der wp-content -> themes -> twentyseventeen -> style.css den Code so angepasst aber keine sichtbaren Änderungen.

Code
    .wrap {    margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        max-width: 1000px;
        padding-left: 2em;
        padding-right: 2em;
    }

auch so keine Änderung zu sehen

CSS
    .wrap {    margin-left: auto;
        max-width: 1000px !important;
        padding-left: 2em;
        padding-right: 2em;
    }
  • Finger weg von der originalen style.css! Alles was Du da drin änderst, wird beim nächsten Update überschrieben!

Das machst Du bitte im Customizer-->Zusätzliche CSS (auch Custom-CSS genannt). Siehe Hinweis in meiner Signatur!

Es reicht wenn Du dort folgendes hinein kopierst:

CSS
    .wrap {    
        max-width: 1000px !important;
    }

Layout ist auf einspaltig, gell?

Das schöne am Custom-CSS ist, dass Du dort wild rumspielen kannst, Stile ausprobieren kannst und direkt die Änderungen siehst, ohne was kaputt machen zu können.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von son10 (21. Dezember 2016 um 19:15)

• Genau so möchte ich mein Seitenlayout auch

Hallo Spezialisten

Was TutMeistensNix gelungen ist, will mir ums verrecken nicht gelingen. Ich hatte gerne den Text auf der Startseite um ca. 130 px nach links, die eigenen Seite ca. 90 px nach links und die News Seite, welche aktuell zweispaltig ist, nur 1 spaltig. Ich habe schon ein eigenes Thema eröffnet, nur da habe ich lediglich den Hinweis erhalten, dass es mit CSS geht. Leider hat mir niemand verraten, wie ich das machen muss.

Es geht um http://www.best4horse.com

Wenn mich jemand unterstützen könnte wäre es super!

Danke und Gruss aus der Schweiz

• Der Eintrag in die custom css klappt wunderbar, aber leider nur auf der Startseite.
    Die Unterseiten haben weiterhin die standart Breite.

Wie kann ich diese Änderrung auf alle unterseiten anwenden?

Gruß, Dunn_Star

• Der Eintrag in die custom css klappt wunderbar, aber leider nur auf der Startseite.

Gruß, Dunn_Star

Hallo Dunn_Star
    Hast du eine Lösung für die Breite der Unterseiten gefunden? Habe gleichen Wunsch.

LG, Walter

Gruß, Dunn_Star

Hallo zusammen! Dieses ist mein erster Eintrag im Forum. Ich suche auch einen CSS-Code, mit dem ich auch die Breite aller einspaltigen Unterseiten meines Child-Themes "2017" vergrößern kann. Der obige Code funktioniert leider nur auf der Startseite. Vielen Dank und Gruß, Thomas

• hast du dir die Videos von @SEpp55 angeschaut?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du dir die Videos von @SEpp55 angeschaut?

Hallo Maxe!
    Ja, hab ich. Ich komme aber leider nicht weiter. Ich möchte auch nicht einer bestimmten Unterseite eine andere Breite geben sondern allen Seiten auf meiner Website. Vielleicht hat jemand einen CSS-Code, der nicht nur die Startseite betrifft. Ich arbeite mit einem einspaltigen Layout http://www.maximilian-taschen.de Vielen Dank! Viele Grüße, Thomas

• Ich hab mal auf deine Site geschaut, für dich wäre dann wohl die css ID #primary auch noch auf max-width:1000px anzupassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank, Maxe!

Du warst meine Rettung:

.single-post:not(.has-sidebar) #primary, .page.page-one-column:not(.twentyseventeen-front-page) #primary, .archive.page-one-column:not(.has-sidebar) .page-header, .archive.page-one-column:not(.has-sidebar) #primary {
    margin-left: auto;
    max-width: 1000px;
    }

Vielen Dank und Grüße, Thomas

Einmal editiert, zuletzt von maxe (24. April 2018 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!