Header vollflächig einstellen

• Hallo,

ich würde gerne den Header so einstellen, dass es links und rechts keine Ränder zur Seite mehr gibt,
    also sodass er vollflächig ist.

Link

Diesen Code habe ich als letztes ausprobiert. Passt nicht ganz.

.site-header {
    padding-top: 10px;
    padding-bottom: 0;
    background-color: #ccff66;
    width: 120%;
    margin: 0 auto;
    float: center;
    padding-left: 0;
    padding-right: 0;
    }

Danke für eure Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist alles was ich bei klick auf den Link bekomme:

[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen.[/FONT][/COLOR]

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Ohgott, meine Augen!! ;)

Das wird so nicht klappen, weil dein .site-header innerhalb eines divs .container liegt.
    Damit der header über die komplette Breite geht, müsstest du ihn im template außerhalb des containers platzieren.
    Oder du setzt den .site-header auf position:absolute; top:0, left:0;, was ich allerdings nicht empfehlen würde, weil es ein fieser hack ist und dir neue Probleme macht :)

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!