Twenty Fiftteen Sidebar/Header verkleinern

• Guten Tag Leute

Ich bin neu in diesem Forum und habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit WP. Ich möchte beim Theme Twenty Fifteen die Seitenleiste (bzw. das "seiteliche" Headerbild) verkleinern, sodass dies nicht mehr ein drittel des Bildschirms einnimmt. Ich habe es mit dem Styles Plug in versucht aberleider darin keinen Weg gefunden. Da ich mit Code nicht viel Ahnung/Erfahrung habe weiß ich auch nicht, wie man es in der Style.css und in den .php Templates verändern könnte.

Das Ziel ist es, die dunkel Seitenleiste, bzw. das wo auch das headerbild angezeigt wird wenn man eines nimmt, soweit nach links zu rücken / linksbündig zumachen, sodass die Schrift praktisch am Bildschirmrand beginnt und die Seitenleiste/Headerbild nur einen kleinen Teil des Bildschirm einnimmt, sodass der Fokus besser auf dem eigentlichem Content liegt. Mein Theme ist Twenty Fifteen.

Ich habe auch schon ausführlich bei Google/im Forum gesucht, konnte aber leider keine bzw. nicht die richtige Lösung finden.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe :)

Bei Fragen wie genau ich etwas meine Antworte ich natürlich direkt :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein tut es leider nicht da ich es leider zu allgemein ist und mir keine konkrete Problemlösung bietet. Außerdem bin ich auch schon auf die Idee gekommen so bei google zu suchen aber eine genau Lösung für mein Anliegen konnte ich nicht finden. Was mir als Neuling helfen würde wäre eine Schritt für Schritt Anleitung oder zu mindest ein genauer Hinweis wo ich was verändern muss. Google kann auch ich benutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!