Theme: Twenty Twelve Hover im Hauptmenü

• Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Hauptmenü.
    http://einfachmeditieren.net/

Wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, wird dieser Fett hervorgehoben. Das funktioniert bei allen Punkten außer bei BLOG und ÜBUNGEN. Vermutlich liegt das daran, dass diesen beiden Punkten einer Kategorie zugeordnet sind. Was muss ich in der style.css ändern um auch diese Punkte bei der Auswahl hervorzuheben? Geht das überhaupt?

Im Code kann ich ja nicht jeden Menüpunkt einzeln bearbeiten, sondern nur das Hauptmenü als Ganzes oder?

Hoffe meine Frage ist nachvollziehbar :)

Danke und lg,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das geht. Du hast im <body>-Tag unterschiedliche Klassen, je nachdem, auf welcher Seite du bist. Und jeder Menüpunkt hat eine eigene ID. Damit kannst du die Elemente eindeutig ansprechen:

Code
    .category-3 #menu-item-59, .category-4 #menu-item-63 {
        font-weight: bold;
        color: #636363;
    }

Damit sollte es funktionieren.

Gruß
    helix

• Hat perfekt geklappt, danke!

Ist es besser den Code ins Child Theme zu kopieren oder in meinem Fall ins "Simple Custom CSS" Plugin? Oder macht es keinen Unterschied?

• Ich gehe davon aus, dass es technisch keinen Unterschied macht.
    Aber wenn du schon ein Child-Theme hast – und auch in anderer Hinsicht damit arbeitest – dann würde ich persönlich es dort hinein setzen, um meine Anpassungen „zusammen“ zu haben.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!