Fehler bei der Überprüfung der Lizenz-URL

• [COLOR=#000000][FONT=arial]Hallo,

nach einem Umzug einer WP-Installation erhalte ich folgende Meldung im Dashoboard:

Fehler bei der Überprüfung der Lizenz-URL (Webseite stimmt nicht überein). Bitte reaktiviere Deine Lizenz

Die umschreiben der URLs in der DB habe ich mit Migrate DB vorgenommen. Sowohl die alte als auch die neue Domain besitzen ein SSL-Zertifikat. Was kann also der Fehler sein bzw. was ist an dieser Stelle zu tun??[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Scorcho (17. Dezember 2016 um 10:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eins deiner Premium-Plugins (oder dein Premium-Theme) beschwert sich, weil sich deine URL bzw. Domain geändert hat.

Vermutlich ist deine (alte) Domain bei dem Anbieter des jeweiligen Plugins/Themes hinterlegt und wird zum Abgleich deiner Lizenz mit deiner aktuellen Domain vergleichen. Durch den Umzug stimmen diese beiden nicht mehr überein.

Du musst dich wahrscheinlich beim Anbieter des Plugins/Themes einloggen und dort auch deine neue Domain hinterlegen.

• Gut, muss ich nur noch raus bekommen, welches Plugin das nun ist. Mal schauen.

Edit: Hab es gefunden und behoben. Vielen Dank dir für den Tipp!!

Einmal editiert, zuletzt von Scorcho (17. Dezember 2016 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!