Secondary Sidebar ausblenden lassen

• Hallo Forum,

hier auf dieser Seite: http://oxford-scientific.de/about/
    hat meine Kollegin einfach so Wordpress aktualisiert. Und nun ist i-wo her die Secondary Sidebar Widget Area hergekommen.

Obwohl in dieser Sidebar keine Widget liegen, wird da dieser Standarttext angezeigt und die eigentliche Sidebar (Search this Website) ist nach unten verschoben.
    Gehört eig normal zur rechten Seite.

Könnt Ihr mir da helfen die Searchsidebar wieder nach rechts zu bringen und die Secondary Sidebar Widget Area zu löschen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css des Child-Theme das hinzufügen:

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von son10 (16. Dezember 2016 um 18:42)

• Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
    Bitte nicht hinzufügen, sondern ändern!

Also bei "#sidebar-alt" das "display: inline" entsprechend auf "display: none !important" ändern.
    Bei "#content-sidebar-wrap" das "width" von 760px auf 960px ändern.

Eine Frage bleibt: Was hat die CSS des Child-Themes verändert?

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Vielen Vielen Dank,

es hat alles super geklappt. Ich bin begeistert.
    Mir ist es ebenfalls ein Rätsel was die CSS verändert hat...

Ich wünsche dir schöne und erholsame Feiertage.

Gruß

• Der Content-Bereich ist nur 500 px breit.

Suche in Deiner CSS nach "#content" und ändere den Wert für "width" von 500px auf 670 px, dann passt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!