Sprungmarken seitenübergreifend setzen

• Hallo,

auf meiner Wordpress Website gibt es eine Seite "Informationen" mit einem langen Text mit vielen Unterpunkten. Zur besseren Gliederung habe ich jede Überschrift zu einem Anker gemacht:

HTML
    <h6 id=“Ankername“>Überschrift</h6>

Wenn ich versuche diesen Anker von einer anderen Seite (z.B. Startseite) mit einem Link aufzurufen funktioniert das nicht. Ich kann den Anker nur von der gleichen Seite "Informationen" aus aufrufen. Geht das auch irgendwie seitenübergreifend?
    Ich hoffe, man versteht was ich meine :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ich habe es selbst rausgefunden.
    Mann muss den Link auf eine andere Seite wie folgt setzen:

HTML
    <a href="http://www.domain.de/Name-der-Unterseite/#Ankername" target="_blank">Blablabla</a>

Ob das

HTML
    target="_blank"

nötig ist, bzw. was das macht weiß ich nicht.

• link setzen für suchfunktion . möchte von einem Artikel (alt) auf einen neuen Artikel verlinken. die einzelnen Artikel sind in der artikel.js gespeichert und werden über kategorie.php mit einer Suchfunktion gefunden. wie kann ich einen Link setzen, damit ohne die Suchfunktion wie oben beschrieben, der neue artikel erscheint. Seite hat 3 frmaes. Artikel werden im main Frame angezeigt.
    Danke schonmal und eine schöne Weihnachtszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!