Hallo,
ich würde gerne die Startseite meines Themes ändern. Ich nutze das Template Zoo (hier: http://www.dafi-digital.de/trial) und hätte den Slider/das Bild auf der Startseite gerne nur etwa halb so groß (also von der Höhe her).
Wo kann ich das ändern? Unter Design > Editor? Und welche Stelle muss ich ändern?
Habe leider noch keine PHP Kenntnisse :-(
Slider - Startseite - Größe ändern - wo und wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Slider passt sich automatisch der Fensterhöhe an. Das ist kein PHP und auch kein (reines) CSS, sondern in Javascript gelöst.
D.h. man müsste die Javascript-Dateien des Slider-Plugins anpassen, was aber a) ohne Javascript-Kenntnisse sehr kompliziert ist und b) beim nächsten Update weg wäre.Schau mal, ob es dafür im Slider-Plugin nicht irgendwo eine Einstellung gibt. Das wäre der bevorzugte weg.
Edit:
Du kannst theoretisch auch die dynamischen Höhen, die per Javascript übergeben werden, mit statischen Werten in CSS überschreiben.
Das sähe dann ungefähr so aus:Das Problem ist dann aber, dass du für die unterschiedlichen Media-Queries ("Breakpoints") auch jeweils passende, fixe Werte einstellen müsstest/solltest, damit es deine Mobil-Ansichten nicht "zerschiesst".
-
Danke!
Leider finde ich nirgendwo Einstellungen für den Slider (Superslides heißt das Plugin).
Da der andere Weg wohl nicht so optimal ist: Kennt denn jemand ein Slider Plugin, bei dem ich unkompliziert die Bildhöhe anpassen kann? Oder würde ein anderer Slider mein Theme komplett zerhacken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!