Unterverzeichnis von wp-content verursacht 404

• Hallo

In meinem Verzeichnis "wp-content" möchte ich gerne einen Ordner "secure" einfügen. Wenn ich die URL mit example.com/secure aufrufe, komme ich auf einer 404-Seite.

Der Ordner befindet sich deshalb im wp-content, da ich die Funktionen wp_head() und wp_footer() brauche.

Wie gelange ich zu dieser Seite?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In meinem Verzeichnis "wp-content" möchte ich gerne einen Ordner "secure" einfügen. Wenn ich die URL mit example.com/secure aufrufe, komme ich auf einer 404-Seite.

Der Ordner befindet sich deshalb im wp-content, da ich die Funktionen wp_head() und wp_footer() brauche.

Wenn das Verzeichnis unter "http://www.example.com/secure" aufrufbar sein soll, dann muss es in das Wordpress Hauptverzeichnis, nicht in "wp-content".
    So wie du es jetzt gemacht hast, wäre es unter "http://www.example.com/wp-content/secure" erreichbar.

Dann nehme ich an, dass es nicht nur ein Verzeichnis ist, sondern darin auch (mindestens) eine PHP Datei liegt? Du kannst wp_head() und wp_footer() auch von jedem anderen Ort auf deinem Webspace nutzen. Du musst dafür nur die Datei "wp-load.php" am Anfang deines Scrips laden (z.B. per include oder require)

• Danke für den Tipp. Ich habe nun wp-load.php somit geladen:

PHP
    $parse_uri = explode( 'wp-content', $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] );
    require_once( $parse_uri[0] . 'wp-load.php' );

Dabei kann mir der Header nicht angezeigt werden. var_dump(wp_header()); gibt NULL zurück.

• var_dump(wp_header()); gibt NULL zurück.

Das ist auch korrekt so. Eine Funktion wp_header() gibt es nicht. ;-)

Versuch es mal mit wp_head()

Edit: Kurz noch der Vollständigkeit halber:
    Keine Ahnung, wo du die Funktion zum laden der wp-load.php her hast. Aber bei mir funktioniert die nicht.Warum nicht einfach require_once( 'hier/der/pfad/wp-load.php' ); ?

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (16. Dezember 2016 um 13:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!