Seitennummer via PHP ausgeben

• Auf meiner Beitragsseite habe ich eine Seitennavigation (Pagination). Da steht dann ja, wenn man sich auf Seite 3 befindet zum Beispiel, "Seite 3 von 8" nebendran. Das würde ich gerne zusätzlich unter der Überschrift angezeigt haben.

Praktisch so:
    [size=12]News[/SIZE]
    [size=8]Seite 3 von 8

[size=10]Dazu wird wohl irgendein PHP-Code nötig sein, aber wie lautet der? :-P[/SIZE]

[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann musst du den Code deiner Pagination auch unter die Überschrift setzen. Ich würde vermutlich the_posts_pagination() dafür nutzen, aber guck doch mal was in deinem Theme verwendet wird.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Pagination an sich will ich ja nur unten haben, es soll oben als Unterüberschrift lediglich sowas wie "Seite 3 von 8" erscheinen. Für die Pagination verwende ich ein Plugin und dadurch ist im Template <?php wp_pagenavi(); ?> eingebunden.

Im Plugin-Code ist folgender Abschnitt:

Ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem Abschnitt 'pages_text' => __( 'Page %CURRENT_PAGE% of %TOTAL_PAGES%', 'wp-pagenavi' ) zu tun hat, aber wie ich das genau einbinden muss, ist mir nicht so ganz klar.

• Ich hab es mittlerweile lösen können mit folgendem Code:

Zitat

Seite
    <?php $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    echo $paged.' von '.$wp_query->max_num_pages; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!