Hallo - wie der Titel sagt, möchte ich eins der, per WP erstellten Menüs vertikal in eine Sidebar geben.
Ok, die geht theoretisch mit Bordmitteln (Widget -> Individuelles Menü), aber es fehlen dann etliche Dinge, wie die Ausklappanimation bei etwaigen Unterpunkten (da diese gleich allesamt dargestellt sind), das Styling usw.
Ich möchte aber ein Menü einfach nur vertikal darstellen, aber eben mit den Features wie sie all die horizontalen Menüs haben.
Leider sehe ich bei 99% aller Themes nur diese horizontalen Menüs, die klassische, seitliche, vertikale Buttonspalte scheint nicht mehr modern zu sein.
Man könnte sich nun das ganze manuell bauen (zb. so, per jQuery menu od. ev. so wie hier), stylen und in eine sidebar.php einbauen - nur wie bekomme ich damit genau das gewünschte, per WP zusammengestellte Menü in diese Struktur?
Also sowas sollte doch auch ein Plugin besser können - aber scheinbar nicht, ich hab keins gefunden ...
Habe folgende getestet:
- Advanced Menu Widget (v0.4.1) by Ján Bočínec
- Advanced Sidebar Menu (v6.1.4) by Mat Lipe
- AllWebMenus WordPress Menu Plugin (v1.1.23) by Likno Software
- AV Sidebar Menu (v1.0) by Andrea Rosati, Vittorio Iovinella
- CodeFlavors Floating Menu (v1.1.5) by CodeFlavors
- Easy Sidebar Menu Widget (v1.0) by phpbits
- Gecka Submenu (v0.7.3) by Gecka Apps, Gecka
- jQuery Mega Menu (v1.3.10) by Lee Chestnutt
- Max Mega Menu (v2.3) by Tom Hemsley
- Navgoco Vertical Multilevel Slide Menu (v1.1.0) by Neil Gee
- Nextend Accordion Menu (v9.3.2) by Nextend
- SF Bootstrap Menu (v2.2) by Studiofreya AS
- SM Vertical Menu (v1.1.0) by Mahabubur Rahman
- Widget Menuizer (v0.5.8) by Cornershop Creative
- WP Mega Menu (v1.0.9) by AccessPress Themes
- WP-SAMW (v0.1) by Stephan Gärtner
- Inner Page Menu
- Custom Menu Wizard
Leider sind einige davon so enorm veraltet, dass ich sie mir nicht am Livesystem einsetzen trauen würde, einige davon funktionieren ohnehin nicht und der Rest tut nicht was ich will. Ich will auch kein bloßes Accordion Menü, sondern eben mit seitlichem ausklappen. Dabei sind keine besonderen Animationen wichtig, es soll nur einfach die Submenüs beim Mausover ausklappen und beim Out wieder schließen. Wenn es den aktiven Punkt speichert wärs toll, aber wenn nicht, auch egal.
Einzig Nr. 16, grad das einfachste würde tun was nötig ist, aber es ist eben auch nur ein "Accordion", mit slideUp(). Es öffnet nur auf click(function()), aber wenn man dies auf mouseover(function() ändert, dann auch so. Doch viel mehr geht damit auch nicht ...
Ich kann mangels Englisch und großartigen Coder-Fähigkeiten da nicht viel machen, aber es interssiert mich va. wie man ein, per WP erstelltes Menü mit eigener Struktur verbinden könnte.
Klar, am liebsten wär mir ein tolles Plugin mit dem man sein Wunschmenü entweder einfach zusammenklickt, oder eben die WP Menüs, etwa per Widget in due Sidebar bringt. Es darf auch was kosten, idF. sogar egal wieviel ...
Danke für Tipps!