Coments sitzen "über der main"

• joa, also der Titel beschreibt mein problem ja schon... die Kommentare werden nicht am Ende vom eigentlichen Post angezeigt, sondern sitzen darüber und überschreiben ihn... Hoffe auf schnelle Hilfe :)

comments.php:

single.php:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (14. Dezember 2016 um 22:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer hat den den bescheidenen Theme-Code geschrieben, der stimmt hinten und vorne nicht ?? Schon alleine die DIVs gehen wild auf und zu, mal zuviel, mal zuwenig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schon alleine die DIVs gehen wild auf und zu, mal zuviel, mal zuwenig.

Das hatte ich tatsächlich auch vermutet, dass das die Ursache ist. Deshalb die Frage nach dem Link zur Seite.
    Es gibt irgendwie Elemente und IDs teilweise auch doppelt etc.

Ich befürchte, da wird man nicht so ohne weiteres helfen können, weil man eigentlich mal die ganze Struktur durchgehen und "bereinigen" müsste...

• Ich hab das selbst geschrieben und wie man sieht ohne Ahnung... deshalb frag ich ja jetzt hier im Forum nach Hilfe...

Wenn du das selbst lösen willst (und richtig machen willst), wird ein bisschen Arbeit auf dich zu kommen...

Im Grunde solltest du mal alle Dateien durchgehen und prüfen, ob

1) Elemente immer korrekt geöffnet und geschlossen werden
    2) Die Element auch sinnvoll geöffnet und geschlossen werden (also die Struktur danach Sinn ergibt)
    3) Alle doppelten id's entfernen (hat jetzt nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber wenn du schon dabei bist...)

Am besten du verwendest dafür einen Editor mit Syntax-Highliting, der zu jedem Element jeweils anzeigt wo es geöffnet und geschlossen wird (z.B. Notepad++, das erspart dir eine Menge Arbeit).

Du kannst natürlich auch gezielt suchen und versuchen, herauszufinden an welcher Stelle es genau hakt. Aber ich sehe in der Tat auch so viele Fehler, dass ich im Moment auch nicht genau wüsste, an welchem es genau liegt.

• Ich zitiere mich mal selbst:

Ich sehe in der Tat auch so viele Fehler, dass ich im Moment auch nicht genau wüsste, an welchem es genau liegt.

Das war (leider) ernst gemeint.

Es gibt in beiden einige Fehler. Ich vermute stark, dass alle anderen Dateien auch so aussehen. Insofern bin ich mir nicht mal sicher, ob es eine der beiden Dateien ist oder sogar noch eine andere.

Aus meiner Sicht kommst du nicht drumherum, insgesamt mal alle Fehler durchzugehen und zu beheben.

• Guck Dir das Chaos mal an. :shock:

Strukturiere bei der Überarbeitung alles ordentlich, dann verlierste den Überblick nicht so schnell:

<!-- Start Blabla 1 -->
    .............
    <!-- End Blabla 1 -->

<!-- Start Blabla 2 -->
    .............
    <!-- End Blabla 2 -->
    u.s.w

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!