CSS und Seiten über TinyMCE Advanced ändern

• Hallo,

ich bin ein Neuling und stecke gerade fest. Ich habe ein gekauftes Theme mit CSS. Dann habe ich noch ein paar eigene CSS eingetragen unter Theme Options > Styling Options > Custom CSS.
    Nur würde ich gerne über den TinyMCE Advanced ein paar Zeilen fetten - das geht aber nicht. Kann es an den CSS liegen?
    Und welche Rangfolge gilt denn, wenn ich CSS hätte, die sich wiedersprechen würden. Also z.B. CSS im gekauften Theme mit meinen Custom CSS? Versteht ihr, was ich meine?

Viele Grüße und Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Formatiere mal eine Stelle Fett auf deiner Seite und gib uns dann den Link zu dieser Stelle, dass wir uns das ansehen können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke. Ich habe es inzwischen gelöst, indem ich im Editor bei den Überschriftsebenen "vorformatiert" ausgewählt habe. Nun kann ich alle Überschriften nach Bedarf über den Editor formatieren.

• Doch noch nicht gelöst. Zumindest nicht zufriedenstellend.
    Meine Seite ist hier: http://www.dafi-digital.de/trial/ Unter Test ist der mittlere Absatz nun fett - aber man sieht es nicht.
    Ich muss gestehen, dass ich Custom CSS von einer ähnlichen Seite per Copy & Paste übernommen habe - dort funktioniert das fett markieren auch - aber bei mir.

• Das kann so nicht funktionieren. Im CSS ist definiert:

CSS
    p b, p strong {
       font-weight: 400 !important;
    }

Damit wird der Tag <strong> überschrieben.

Zudem ist als Font Akzidenz-Grotesk Medium definiert. Diese Schrift gibt es nicht als Webfont.

• was genau hast du daran nicht verstanden?

Es müsste.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!