Suchen NUR auf dieser Seite

• Hallo liebe Community,

ich freue mich neu bei euch dazugestoßen zu sein und hoffe auf neuen Input. ;-)

Seit zwei Wochen bin ich als Neuling gerade dabei, eine Webseite zu bauen.
    Macht richtig fun!

Nun meine Frage:
    Ich habe auf einer Seite eine Liste von Daten (Personal: links Bild, rechts daneben den Text)
    Die Bilder habe ich mit dem Befehl

Code
    style="float: left; margin-right: 20px;"

bearbeitet.

Da ich ca. 60 Namen unereinander stehen habe, würde ich gerne oberhalb der Auflistung ein Suchfeld einfügen, mit welchem NUR auf dieser Seite nach dem Namen gesucht werden kann. Dabei möchte ein kein Ergebnisauflistung haben, sondern fände es schön, wenn man den Namen -äquivalent zur Firefoxsuche- farbig markiert bekäme und man direkt zu dem Namen auf dieser Seite springen würde.

Gibt es dafür eine Lösung? :|

Beste Grüße und DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im Browser einfach STRG + F drücken :razz:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Servus Männer,

ich habe nun einiges versucht!
    Am Ende habe ich mich dazu entschieden, die "Suche" mit Sprungmarken zu realisieren.
    Richtig einfahc zu schreiben und für meine Idee perfekt.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!