Reaktion von Suchmaschinen im Maintenance Modus

• Hallo, weiß nicht wo ich noch suchen kann. Darum habe ich mich jetzt einfach hier einmal angemeldet.
    Ich suche nach einer Antwort auf folgende Frage:

Kann Goggle, Bing, Yahoo usw. die Inhalte einer Website bzw. Onlineshop, welcher unter Woocommerce läuft, lesen, crawlen oder indexieren wenn die Site im Maintenance mode geschaltet ist?

Ich freue mich auf eure Antworten!
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• wenn die Site nicht von außen erreichbar ist (maintenance), wie soll Google dann drauf zugreifen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erst einmal für die schnelle Antwort! So wie Du es schilderst habe ich auch gedacht, wenn ich nicht online bin kann meine Homepage auch nicht indexiert werden. Aber wie kann es dann sein, dass Google listet und Bing nicht? Bei beiden Suchmaschinen bin ich angemeldet. Es hat jetzt keinen Nachteil für mich, dass es so ist, aber es würde mich halt interessieren warum das so ist und/oder wo die Unterschiede der Suchmaschinen sind. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Suchmaschinen-Guru:-)

• Was liestet Google denn? Kann dann lediglich die Maintenance Site sein oder die URL war früher schon mal live.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!