Hallo,
ich bin neu bei Wordpress dabei und habe folgendes Problem: Bei Öffnen des Onlineshops hätte ich gerne das die graue Background-Grafik verschwindet, da die Produkte sich überlagern mit der Grafik. Die Grafik ist Bestandteil meiner Website und soll nur auf der Shop-Seite verschwinden. Wie löse ich dieses Problem. Ich freue mich über Antworten. Liebe Grüße
Background ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du gibst der entsprechenden Class des Elements einfach ein background-image: none !important; über CSS. Wenn du jetzt noch über die body-class filterst, solltest du das nur für Shop-Seiten ausblenden können.
-
Hallo SirEctor,
danke für Deine Antwort. Ich regele alles über das Theme und bin noch nicht CSS erfahren. Wo gebe ich den Befehl ein, in der Style-CSS? Kann ich das Problem auch über ein Script im Text-Editor des Themes lösen? Liebe Grüße. -
Wenn du mit der Website Geld verdienen willst, warum lässt du dann keinen "Profi" ran?
Seit WP4.7 gibt es im Customizer (unter Design) auch einen Custom CSS Part (zusätzliches CSS), dort kannst du solche styles einfügen.
Was genau können wir ja nicht sagen, wir kennen ja deine Site und somit auch die css classen nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!