• Ich verwalte die Domain zu meinen WP-Blog über Strato.

Nun habe ich versehentlich die Domain-Umleitung zu meinem Blog versehentlich zurückgesetzt. Ergo ist mein Blog nun off. Wie kann ich meine WP-Daten wieder herstellen? Ich habe bisher keinerlei sicherheitskopie oder sonst was gemacht :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht leider nicht so einfach mit dem wieder herstellen. oder zumindest habe ich keine ahnung wie das geht. ich habe jetzt mal den support angeschrieben und hoffe, dass das schnellstmöglich wieder funktioniert

• Wenn es nur die Domainweiterleitung ist, müsste deine Wordpress Installation ja noch da sein, oder? Also wenn du dich per FTP einloggst, siehst du doch noch die Dateien und die Datenbank müsste ja auch noch vorhanden sein.

Damit lässt es sich auf jeden Fall im Notfall auch wiederherstellen.

Aber im Prinzip ist es so, wie Hille sagt. Einfach die alten Domaineinstellungen wiederherstellen, dann sollte alles wieder so sein, wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!