Gesucht: Plugin für Pressearchiv und hierarchische Fotogallerie

• Hallo zusammen,

ich suche für die Webseite unseres Sportvereins noch ein Plugin für die Realisierung eines Pressearchivs. Im Prinzip geht es um die Verwaltung von eingescannten Zeitungsartikeln sowie der Darstellung auf der Webseite. Hatte in die Richtung noch nichts gefunden. Kennt ihr vllt. ein Plugin hierfür?

Desweiteren will ich eine Fotogallerie auf einer Seite realisieren, die nach Jahren geordnet ist. Für jedes Jahr gibt es dann entsprechende Alben mit Bildern. Der Aufbau soll also wie folgt sein:

2002
    ....FahrtXY
    ....FahrtZZ
    2003
    ....FahrtABC
    ....

Hatte jetzt schon einige Plugins ausprobiert, allerdings ist mir noch keines untergekommen, welches die hierarchische Schachtelung von Alben/Gallerien unterstützt. Gibt es hierfür eine (kostenlose) Lösung oder muss ich das händisch lösen?

Vorab schon mal besten Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das geht mit Bordmitteln:
    je Jahr und Fahrten Kategorien anlegen
    je Jahr/Fahrt einen Artikel anlegen
    Die Bilder in den entspr. Artikeln als Galerie hochladen.
    Abschließend können die Galerien in eine Jahresseite nach Fahrten eingebunden werden.

Wie es geht hier nochmal als Beispiel: https://goo.gl/4DPZGU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!