Anordnung Widgets in mobiler Ansicht

• Liebe Community,

ich habe seit Tagen ein Problem und komme nicht weiter :-(

Zum Problem: Ich habe ein Template mit einem Hauptinhalt und einer Sidebar. In der Desktop-Ansicht ist das auch alles wunderbar. Jedoch handelt es sich um ein responsive-Design und in der mobilen Ansicht möchte ich ein spezielles Widget an einem anderen Ort anzeigen.

Konkreter: Es handelt sich um ein Widget aus dem Hauptinhalt, welches in der mobilen Ansicht am Ende der Sidebar (Standort) angezeigt werden soll.

Ein Screenshot ist beigefügt!

Hat mir jemand einen Tipp, wie das umzusetzen geht bzw. vllt. sogar ein Plugin, was diese Funktion möglich macht?

Vielen Dank an alle!
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das Widget doppelt anlegen und jeweils mit einer Media Query ausblenden.

Bei der Theme-Struktur fällt das nicht ins Gewicht. ;-)

• Ich wusste dir fällt ne super einfache Lösung ein :D Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... vielen lieben Dank!

Einen guten Wochenstart!

Viele Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!