Plugin-Kompatibilität

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob ein Plugin mit einem Theme oder
    einem anderen Plugin nicht kompatibel ist, sodass man sich die Installation gleich ersparen kann.

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Edi,

Das heißt ich muss immer erst das Plugin installieren und aktivieren und kann dann erst sehen, ob es funktioniert?

Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Kombination aus zuverlässigen Plugins aus den Bereichen Text, Grafik...,
    die miteinander funktionieren, eine Art Richtlinie für Programmier-Neulinge?

• Zitat

Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Kombination aus zuverlässigen Plugins

Ich würde mal anfangen Inhalte einzugeben. Dann siehst du ev. welche Funktionen du noch brauchst.
    zusätzliche Funktionen ggf. über Plugins. Styling passt man in derr Style.css.A Allerdings hier ein Childtheme anlegen, sonst war's das beim nächsten Theme-Update..

Zitat

Das heißt ich muss immer erst das Plugin installieren und aktivieren und kann dann erst sehen, ob es funktioniert?

Ja, vor allem aber testen, ob es deine Erwartungen erfüllt

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (11. Dezember 2016 um 10:12)

• Hallo bgeissler,

was meinst du mit Childtheme anlegen.

Hat keiner die jeweiligen Kompatibilitäten der Plugins und Themes zusammen in eine List getragen und irgendwo veröffentlicht,
    gerade von offizieller Stelle wie Wordpress?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!