WP Backend Fehlerhaft

• Hallo Forum,

habe ein Problem an dem ich ziemlich verzweifel. Nach einem Domainwechsel wird die Webseite zwar "normal" angezeigt allerdings wenn ich mich als Admin einloggen will passt garnichts mehr. Man findet sich garnicht zurecht weil die Anzeige nicht mehr passt. Das ganze sieht so aus:

Ich habe allerdings beim Domainwechsel auch nichts in der Datenbank geändert. Kann dies daran liegen? Ich weiß allerdings nicht wie ich auf die Datenbank bei (HostEurope) zugreifen kann. Bei strato ging das immer schön einfach online. Habe mir versucht MySQL runterzuladen um damit auf die Datenbank zuzugreifen?! allerdings kriege ich dieses nicht auf meinem mac installiert....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber MySQL kann ich verwenden um die Datenbank zu ändern? Und wie kann ich das installieren? Hat da wer Erfahrungen gemacht? Wenn ich dies auf der Webseite für Mac runterlade bekomme ich nichts was ich installieren kann....

Oder gibt es noch ein anderes Programm was ich bei Host Europe nutzen kann um die Datenbank zu bearbeiten?

• MySQL kannst du nicht verwenden. Das ist die Anwendung, die auf dem Server läuft.

Was du suchst ist zum Beispiel phpmyadmin. Das gibt es bei Hosteurope auch:

https://www.hosteurope.de/faq/webhosting…in-was-ist-das/

Edit: Du solltest die Änderungen allerdings am besten nicht direkt in der Datenbank machen. Such mal in diesem Forum nach "Umzug". Das Thema haben wir hier fast täglich.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (11. Dezember 2016 um 10:25)

• Hat jetzt geklappt in die Datenbank einzuloggen? Gibts denn eine Möglichkeit das händisch zu ändern? Bzw. so ne Art Funktion wo ich die alte Domain eintragen kann und der ersetzt alles mit der neuen?

kann ja keine Plugins etc mehr installieren...

• Ich verwende in der Regel dieses Tool:
    https://interconnectit.com/products/searc…ress-databases/

Das musst du auf deinen Webspace hochladen und das kann automatisch die alte gegen die neue Domain tauschen.

Mach aber auf jeden Fall ein Backup deiner Datenbank. Wenn dabei etwas schief geht, wird es sehr kompliziert, deine Seite noch zu retten.

Hab das Tool ausprobiert.... laut diesem wurde jedoch nichts ausgetauscht. Also auch nichts gefunden.... Dadurch hat sich an der Seite auch nichts geändert

• Wenn Du die Domain wechselst, müssen die Links angepasst, die entsprechenden Einträge in der Datenbank also geändert werden.

• Wenn Du die Domain wechselst, müssen die Links angepasst, die entsprechenden Einträge in der Datenbank also geändert werden.

Ja das habe ich ja grade mit dem Tool versucht allerdings hat dieses keine Suchergebnisse etc. angezeigt :/

• Eigentlich kann man nicht so viel falsch machen. Einfach "search for" -> alte Domain, "replace with" -> neue Domain. Dann zum Testen "Dry Run". Wenn dabei alles gut aussieht, dann "Live Run".

Was heißt denn keine Suchergebnisse? Hat er deine Datenbank (die richtige?) korrekt erkannt?

• Ok, ich befürchte, dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht.

Funktioniert nur der Admin-Bereich nicht? Oder gehen Verlinkungen etc. auf der Seite auch nicht?

Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du hier mal den Link zu deiner Seite posten würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!