schreckliche Fehlermeldung[Fatal error: Allowed memory size...]

• Vielleicht mal etwas "Lesestoff" zum Thema PHP-Konfiguration bei Strato:
    Mit welchen Grundeinstellungen steht PHP bei STRATO zur Verfügung?
    So einfach bestimmen und wechseln Sie die PHP-Version

Die php.ini könnte in etwa so aussehen:
    [code]

PHP
    memory_limit = 16M

Das widerspricht zwar etwas diesem hier:
    500 Internal Server Error (ganz unten)

Funktioniert aber trotzdem :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich muß hier mal noch einen kleinen Nachtrag zu meiner "Holzhammermethode" loswerden.

Die Verwendung der von mir oben gezeigten php.ini führt dazu, das eventuell von Strato in einer zentralen php.ini gemachte Einstellungen, welche von den PHP-Defaultwerten abweichen, unwirksam werden.

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sich diese Strato-PHP-Ini zunächst beschaffen, darin die gewünschten Änderungen vornehmen, und diese dann als lokale php.ini verwenden. Aber bitte nur an den Stellen ändern, wo man weiß, was man tut :-)

• ich habe den Threadtitel ein bisschen angepasst, damit man sich bei der Forensuche ein bisschen leichter tut/macht

lg

• memory_limit = 16M[/code]Das widerspricht zwar etwas diesem hier:
    500 Internal Server Error (ganz unten)

Funktioniert aber trotzdem :-)

Gruß
    Ingo

bei mir leider nicht...
    ich leide schon seit längerem am gleichen Strato-Problem.
    Wenn ich die php.ini schreibe, bekomme ich die Fehlermeldung.

kannst du mir noch einen genaueren Tipp geben, wie du das gemacht hast?
    Bei mir ist es so, dass ich während des Arbeitens im Admin-Bereich Plugins deaktivieren muss, um Zugriff zu bekommen. Das nervt manchmal ganz gewaltig!

Vielleicht sollten alle Betroffenen Strato solange nerven und mit Providerwechsel drohen, bis die endlich mal reagieren.

Gruß vom Polarfuchs
    http://m-klueber.de/mk/

• Ist komisch, bei mir klappt das ohne Probleme, bei gwen58 wohl auch. Könnte noch irgendwie am konkreten Hostingpaket liegen. Ich habe ein relativ neues "pw* A" (November 2006). Gut möglich, das die Server bei älteren oder anderen Paketen abweichend konfiguriert sind.

Als Trick für Premium-Pakete wäre noch eine Umstellung auf PHP 4.1.2 denkbar, da hier, so die Angaben stimmen, das Memorylimit bei 20M liegt. Nur könnte das wiederum andere nicht vorhersehbare Auswirkungen haben. Ist also eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, erfordert z.B. das neue WP 2.1 mindestens PHP 4.2.

Gruß
    Ingo

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 13:41)

• sänks, Ingo,

vielleicht lass ich da mal lieber die Finger davon.
    Hab gestern nochmal etwas rumprobiert und einen Schreck bekommen, als mein Admin-Bereich plötzlich nicht mehr erreichbar war... ist aber wieder behoben.
    Irgendwann wird hoffentlich auch Strato reagieren. Ich übe mich einfach in Geduld.

Viele Grüße vom Polarfuchs...

• Memory-Problems

Ich kann mich Herrn Nack nur anschließen.
    Bislang deutet nichts darauf hin das Strato die Ursache des Problems ist, das ich übrigens auch habe!

Alle vorhergehenden WordPress-Versionen liefen bei mir wunderbar. Erst ab der 2.1 habe ich permanent Streß mit dieser Memory-Fehlermeldung.
    Lasse ich die deutsche Sprachdatei weg, ist alles wieder in Ordnung. Das englische Original-Wordpress läuft wunderbar mit allen Funktionen.

Geht man mal davon aus das beider Varianten die gleiche Menge an Speicher verbraten, kann man der Fehlermeldung nicht wirklich Glauben schenken. Mein Tipp mit der deutschen Sprachdatei scheint das zu bestätigen ...

Zu diesem Thema habe ich bereits einige Threads losgelassen, in der Hoffnung jemanden zu finden der weiterhelfen kann.

• Als Trick für Premium-Pakete wäre noch eine Umstellung auf PHP 4.1.2 denkbar, da hier, so die Angaben stimmen, das Memorylimit bei 20M liegt...

Das ist natürlich Unsinn, denn bei den Premiumpaketen sollte auch bei PHP 4.4.x und 5.1.x bereits 20M Memorylimit eingestellt sein. Da gibt es keinen Grund, auf PHP 4.1.2 zurück zugehen.
    Die 8M Problematik dürfte somit nur bei den PowerWeb-Paketen auftreten.

Gruß
    Ingo

• Ich kann mich Herrn Nack nur anschließen.
    Bislang deutet nichts darauf hin das Strato die Ursache des Problems ist, das ich übrigens auch habe!

Alle vorhergehenden WordPress-Versionen liefen bei mir wunderbar. Erst ab der 2.1 habe ich permanent Streß mit dieser Memory-Fehlermeldung.
    Lasse ich die deutsche Sprachdatei weg, ist alles wieder in Ordnung. Das englische Original-Wordpress läuft wunderbar mit allen Funktionen.

Nun ja, die Sprachdatei ist halt ein ziemlich dicker Klops. Und 8 MB sind einfach lächerlich wenig. Immerhin lässt Strato offenbar eine manuelle Erhöhung dieses Wertes zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!