Umfragen / Anmeldungen Turnier

• Ich habe mal wieder eine frage. Es geht um Umfragen bzw Anmeldungen zu einem Turnier

Gibt es ein plugin das folgendes kann

Ich wollte einen Beitrag schreiben wo alles über das turnier steht und dann sollte man sich dafür anmelden können

z.B. Name | Termin 1 | Termin 2 | keiner von beiden |

oder

Name | nehme teil | nehme nicht teil | nur zum zuschauen |

Dann muss man auf senden klicken

Und das Ergebnis wird dann in einer Liste eingetragen
    [TABLE="class: grid, width: 500, align: center"]

[tr]

[TD="align: center"]Name[/TD]
    [TD="align: center"]nehme teil[/TD]
    [TD="align: center"]nehme nicht teil[/TD]
    [TD="align: center"]nur Zuschauer[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]XXX[/TD]
    [TD="align: center"]X[/TD]
    [TD="align: center"][/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]YYY[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]ZZZ[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Vielleicht auch so das an die liste später noch downloaden kann

Ich hoffe ihr verstehst was ich meine.

MfG
    black

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur zeit nutze ich contact Form 7. damit geht es auch. bekomme dann halt von jedem einzelnen eine mail und muss es von hand eintragen.
    Jetzt habe ich noch gelesen das es mit dem contact form 7 auch gehen soll das in einer liste zu speicher. ich finde aber nichts genaues darüber?
    Wo kann man das einstellen bzw welchen code braucht man dafür.

• klingt alles sehr kompliziert dort.

Ich befürchte, eine fertige Lösung gibt es dafür nicht. Also zumindest keine, bei der man einfach nur ein Plugin installiert. Es ist halt schon eine relativ individuelle Geschichte.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Ansonsten, falls du nicht selbst weiterkommst, ist das vielleicht auch etwas für das Jobforum hier (falls Budget vorhanden ist).

• Ich habe so ein plugin, für events kalender erstellt.
    Ausgabe kann definiert werden, eben was für ein wert gewünscht wird.

Angezeigt werden dann die antworten:
    Mit userbildern und namen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (11. Dezember 2016 um 13:35)

• Also ich habe es hinbekommen mit der tabelle funktioniert super wenn man weiß wie man anfangen muss. letztendlich habe ich das contact form DB genommen.

Jetzt habe ich noch eine frage dazu. wenn man das kontaktformular ausfüllt und absendet, erscheint der eintrag danach in der Liste unten auf der seite. fügt der selbe user ein weiteres formular aus erscheint ein neuer eintrag in der liste. ist das auch möglich das der bestehende eintrag einfach umgeändert wird? so das man aus einer anmeldung noch eine abmeldung machen kann, weil man zum beispiel krank geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!