Mitgliederbereich mit Angeboten

• Hallo,

ich möchte gerne einen Mitgliederbereich (mit einem guten membership plugin) für einen gemeinnützigen Verein einrichten, der folgende Funktionen hat:

A. Basisfunktionen
    - Login mit Bestätigung über E-Mail
    - Passwortwechsel
    - Pflege der Stammdaten
    - Bezahlung der ersten Jahresgebühr mindestens per Paypal
    - Content für verschiedene Stufen der Mitglieder (Vorstand sieht mehr als normale Mitglieder)
    - ...

B. möglichst dabei
    - eine Funktion Hilfsangebote über ein Webformular einzugeben, die das Mitglied später (nur die eigenen natürlich) auch editieren und löschen kann
    - Darstellung des Titels und der Kurzbeschreibung (aber ohne weitere Details) der Angebote für alle Vereinsmitglieder als Liste mit Filterfunktionen etc.
    - Newsletterfunktion, gerne auch mit Auswahlmöglichkeiten zu Inhalten (nur News, auch Veranstaltungen, auch Protokolle etc.)

Was ich vermeiden will ist, dass ich alle Mitglieder / Vereinsvorstände manuell im Adminbereich von WordPress als Benutzer anlegen muss. Das wäre zu aufwändig.

Es kann auch ein kostenpflichtiges Plug-in sein, wenn es die Funktionen unter B. bieten kann. Vielleicht wisst ihr ja auch wie man mit "Bordmitteln" zum Ziel kommen kann.

Könnt ihr mir etwas Passendes empfehlen?

Ganz herzlichen Dank im Voraus, Hans-Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!