Hallo,
ich habe Wordpress als Joomla-Komponente installiert. Auf meinem Rechner hat es wunderbar funktioniert. Online (Testphase läuft unter: http://www.olivenoelkontor.de/CMS/) leider nicht. Beim Aufruf im Backend bekomme ich den Tellerrand mit Admin-Menü zu sehen, klicke ich im Menü auf einen Eintrag (Beitrag schreiben/Verwalten/Benutzter etc.) kommt die Meldung: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
Klicke ich dagegen im Content vom Tellerand auf "Beitrag schreiben", kann ich zumindest einen Beitrag verfassen. Auch habe ich Zugriff auf die vorher veröffentlichten Artikel und könnte diese wohl editieren.
Die Einträge in der Tabelle der SQL-Datenbank unter usermeta sind mit denen identisch, die auf meinem Rechner funktionieren. Unter wp_options habe ich online nur den Pfad angepasst.
Unter Joomla habe ich dann im Backend einen neuen Nutzer erstellt, diesem Administrator-Rechte gegeben und versucht auf den Blog zuzugreifen: Tellerrand ohne Admin-Menü und beim Klick auf "Beitrag schreiben" die bekannte Meldung: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
Kann mir da jemand helfen, bevor ich wahnsinnig werde oder meinen Blog weiter auf blogger.com betreibe????
Danke im Voraus
Mike