Twenty Seventeen: Autor, Avatar und Kategorien auf Hauptseite.

• Ich habe mich entschieden, von Twenty Sixteen auf Twenty Seventeen umzusteigen und bin soweit auch recht zufrieden mit diesem Schritt. Da in meinem Blog mehrere AutorInnen schreiben, wäre mir allerdings wichtig, dass (wie in Twenty Sixteen) der/die AutorIn auf der Hauptseite angezeigt werden… am besten mit Avatar, weil sich das bewährt hat. Im Prinzip wäre ja links vom Text genügend Platz dafür vorhanden (wie eben in Twenty Sixteen). Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man solche einfachen Anpassungen nicht einfach im Customizer vornehmen kann.

In jedem Fall möchte ich gerne wissen, wie ich die gewünschten Änderungen am einfachsten umsetzen kann. Child Theme? Aber wie? Oder gibt es dafür sogar ein Plugin? Interessant wäre es auch, die Kategorien und einen Untertitel anzuzeigen, ist aber im Vergleich zu Autor+Avatar eher zweitrangig.

Danke schonmal für die Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte bereits nach Plugins gesucht, doch keins gefunden, das speziell den Autorennamen+Avatar auf der Hauptseite einblendet. Gibt es da eins? Notfalls würde ich auch an den Theme-Dateien Hand anlegen, aber eben nur, wenn es dafür kein Plugin gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!