Nach Beitrag veröffentlichen weiße Seite

• Hallo Leute,

ich habe neuerdings Probleme beim veröffentlichen von Beiträgen, bekomme dann immer eine weiße "leere" Seite angezeigt. Das Gleiche kommt beim Speichern von Menüs, Widgets usw., quasi im kompletten Backend. Gespeichert werden die Änderungen alle.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin total ratlos!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. zu wenig php memory_limit?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-TwentyXXX Theme switchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-TwentyXXX Theme switchen.

Plugins hab ich alle deaktiviert und es führte zu keiner Veränderung!

Themes kann ich gar nicht mehr installieren. Da kommt immer folgender Fehler:

Zitat

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.

Was nun?

• Schau über FTP ob in deinem Ordner wp-content/themes ein Standard-Theme twenty-xx liegt. Ansonsten eines per FTP in diesen Ordner hochladen.
    Dann dein eigentliches Theme bzw. das, was sonst im themes-Ordner ist per Download auf deinen Rechner sichern und dann aus dem Ordner auf den Server rauslöschen. => Die WordPress-Installation hat dann das eigentlich eingestellte Theme nicht mehr zur Verfügung und switcht auf das Standard-Theme um. Die Theme-Einstellungen vom eigentlich aktivierten Theme sind normalerweise in der Datenbank gespeichert und gehen bei so einer Aktion nicht verloren.

Gruß
    helix

• Also: Mit dem Standartheme und allen Plugins aktiviert funktioniert alles wunderbar! Was wohl bedeutet, dass es an meinem Theme liegt. Frage mich nur wie ich jetzt rausfinden soll, wo der Fehler ist?!? :confused:

• Weiße Seite klingt nach "500 Internal Server Error" und deaktiviertem Error Reporting.
    Schau mal in die PHP Error.log bei deinem Hoster. Da müsste die Ursache bzw. der entsprechende Fehler geloggt werden...

• Weiße Seite klingt nach "500 Internal Server Error" und deaktiviertem Error Reporting.
    Schau mal in die PHP Error.log bei deinem Hoster. Da müsste die Ursache bzw. der entsprechende Fehler geloggt werden...

Hab jetzt meine error.log Datei angeschaut. Dort sind sehr viele Einträge... :shock: Dort findet man hauptsächlich folgenden Fehler:

PHP
    PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/themes/genialewelt/functions.php:19) in /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/jetpack/class.json-api.php on line 398

Das nächste Problem was ich nun habe. Ich kann mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen. Dann kommt auch eine weiße Seite!

• Fehler in der Error Log sind nicht schön, aber nicht immer problematisch. Am besten wäre, wenn du mal den Fehler kopierst, der geloggt wird, wenn dir die weiße Seite angezeigt wird.
    Also quasi -> Fehler provozieren und letzten Eintrag kopieren und hier posten.

Was den Fehler betrifft, den du hier gepostet hast:
    Warning ist normalerweise nicht so dramatisch (auch wenn man diese Fehler idealerweise natürlich auch fixen sollte). Die weiße Seite sollte aber normalerweise einen PHP Error (und nicht nur Warning) auslösen.

Edit: Du schreibst ja neuerdings würde der Fehler auftreten. Was hast du denn neuerdings gemacht? Wurde ggf. PHP upgedated? Ist dein Theme aktuell? Vielleicht kann man den Fehler so schon mal eingrenzen.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (10. Dezember 2016 um 11:09)

• Also wenn ich mich ins Backend einloggen möchte kommen nur folgende Fehler:

Code
    PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/themes/genialewelt/functions.php:19) in /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-login.php on line 407
    PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/themes/genialewelt/functions.php:19) in /mnt/web102/b3/98/57738898/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-login.php on line 394
  • Edit: Du schreibst ja neuerdings würde der Fehler auftreten. Was hast du denn neuerdings gemacht? Wurde ggf. PHP upgedated? Ist dein Theme aktuell? Vielleicht kann man den Fehler so schon mal eingrenzen.

Da ich meinen Blog gerade komplett neu erstelle und jeden Tage etliche Zeit davor verbringe, habe ich keine Ahnung woran es liegen- bzw. was ich dort geändert haben könnte. Es ist einfach zu viel! Mein Theme "pixgraphy" ist auf dem neusten Stand.

• der Fehler scheint in der functions.php zu liegen, ich vermute mal eine Leerzeile o.ä. zuviel bei Zeile 19.

• der Fehler scheint in der functions.php zu liegen, ich vermute mal eine Leerzeile o.ä. zuviel bei Zeile 19.

Das scheint es gewesen zu sein. Jetzt funktioniert wieder alles. Keine weiße Seiten mehr und einloggen kann ich mich auch wieder!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!