• Hallo,
    ich nutze das Theme Fabolous Fluid Pro und da ist im Slider ein Problem mit Umlauten:
    http://wandern.abcde.biz/

Ich habe gegoogelt und mir dann in Notepad++ die Datei des Sliders als UTF und latin1 gespeichert.

In der Config hatte ich auch die Änderung für Latin1 gemacht, brachte auch nichts.

Die Namen der Umlaute stehen nicht in der DB, sondern direkt in der Datei featured-slider.php

Wie bekomme ich die Umlaute hin?

Thx Mad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gegoogelt und mir dann in Notepad++ die Datei des Sliders als UTF und latin1 gespeichert.

In der Config hatte ich auch die Änderung für Latin1 gemacht, brachte auch nichts.

Die Namen der Umlaute stehen nicht in der DB, sondern direkt in der Datei featured-slider.php

Das Script nach UTF-8 konvertieren und als UFT-8 ohne Bom speichern - und nicht als latin1

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!