WooCommerce | Die Versandkosten werden nicht immer richtig berechnet

• [COLOR=#333333][FONT=&quot]Hallo Forum,

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]ich hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt, denn bei diesem Problem komme ich einfach nicht weiter.
    Es ist tatsächlich richtig gehend geschäftsschädigend für meinen Kunden, muss also unbedingt schnell gelöst werden.
    Aber nun möchte ich Dir das Problem erstmal möglichst knapp schildern.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Problem:
    Die Versandkosten werden nicht immer richtig berechnet!!

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Wir haben im Shop die Einstellung getroffen, dass innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 5,50 EUR bei einer Bestellung verlangt wird. Ab 50 EUR Einkaufswert entfällt eine Versandgebühr, also kostenfrei.
    In Österreich, sowie allen weiteren EU-Staaten verlangen wir 15 EUR Versandkostenpauschale.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Alles funktioniert gut. Aber ab und zu – ich konnte es trotz mehrfacher Tests nicht replizieren – werden bei einer Bestellung aus Deutschland und Versand nach Deutschland aus den 5,50 EUR plötzlich 15 EUR. Und das direkt im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung sowie – und das ist noch verwirrender – erst direkt vor Abschluss des Einkaufs. D. h., im Warenkorb und nach Eingabe der Adressdaten werden 5,50 EUR angezeigt und erst direkt vor der Bestellung – manchen Kunden fällt das erst in der Bestellbestätigung auf, die sie per eMail erhalten – switched der Wert von 5,50 EUR plötzlich auf 15 EUR.

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Das hier Verwirrung/Ärger bei den Kunden hervorgerufen wird, versteht sich von selbst:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]O-TON
    "Nachrichtentext:
    Guten Abend,
    im Warenkorb waren zuerst eine Versandkostenpauschale von 5,50€ und in der Rechnung nun 15,00€ ???
    Das kann doch nicht sein. So werde ich die Bestellung NICHT akzeptieren."

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Ich habe schon alle Einstellungen überprüft, kann aber keinen Fehler finden.
    Hier ein paar Screenshots zu den Einstellungen:
    http://imgur.com/a/MxPbm

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Vielleich noch ein kleiner Ansatz:
    Wie gesagt, das Problem taucht relativ selten auf. Ich habe so eine ganze vage Befürchtung, dass das Programm irgendwie den Standort des Einkäufers ortet und ihn dann geographisch falsch zuordnet. Ich komme deswegen darauf, da die Probleme immer bei Einkäufern auftauchten, die relativ nah an der Deutsch-Tchechischen und Deutsch-Österreichen Grenze lagen.
    Aber wie gesagt, ist nur eine vage Vermutung – muss nichts heißen.

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Ich bitte Euch hiermit wirklich AKTIV um Hilfe, da ich das Problem nicht alleine lösen kann!!

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]Vielen lieben Dank.

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]BG
    Tom[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#333333][FONT=&amp]
    Es ist tatsächlich richtig gehend geschäftsschädigend für meinen Kunden, muss also unbedingt schnell gelöst werden.[/FONT][/COLOR] [...]
    [COLOR=#333333][FONT=&amp]Ich bitte Euch hiermit wirklich AKTIV um Hilfe, da ich das Problem nicht alleine lösen kann!!
    [/FONT][/COLOR]

Bilder helfen hier nicht. Das muss von jemandem untersucht werden, der sich mit WooCommerce auskennt. Zunächst muss die Installation angesehen werden, welche Plugins installiert sind und welche Anpassungen gemacht wurden. Jobbörse oder Internetsuche.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!