Plugin von Theme mit in neues Theme nehmen

• Hallo und guten Abend Zusammen,

Ich sitze vor meiner dritten Website mit Wordpress und weiß leider nicht mehr weiter...

Das Projekt ist eine bereits bestehende Website mit einer Fahrzeugdatenbank. Diese Datenbank nennt sich "Tuning". "Tuning" ist ein Plugin welches bei einem Theme dabei war. Jetzt soll das alte Theme durch ein neues Theme ersetzt werden. Dann wäre leider auch das Plugin "Tuning" weg.

Wie kann ich das Plugin "Tuning" kopieren oder in einem anderem Theme mit übernehmen?

für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar!

Schönen Abend
    Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einige Fragen :
    1. Ist die Fahrzeugdatenbank lokal abgelegt also auf der WordPress Datenbank oder ist es nur eine APi die auf eine Fahrzeugdatenbank zugreift?
    2. Hat das Plugin 'Tuning' - Abhängigkeiten zu anderen Plugins / functions.php des Themes ?
    3. Du kannst Testen ob Punkt 1 &/oder 2 zutreffen indem du per FTP (vorzugsweise SFTP) auf den Server zugreifst und das Plugin im wp-content/plugins Ordner suchst und downloads und in einer anderen Instanz installierst indem du es per FTP in eine andere Instanz schiebst. Oder das Plugin lokal per 7z oder ähnliches als zip packen und über das Backend hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!