Template bei Beiträgen ändern

• Guten Tag,
    ich betreibe mithilfe von Woocommerce einige Onlineshops und Portale. Dabei bringen mir meine Themes immer zahlreiche Templates mit. Diese kann ich auf z.B. statischen Seiten in einer Auswahlbox am rechten Rand auswählen. Wenn ich allerdings ein Beitrag erstelle, also quasi einen Blogpost, dann kann ich hier kein Template auswählen. Die Posts liegen immer im Standard Wordpress Template vor mit der kleinen Sidebar rechts. Da dies nicht wirklich hübsch ist, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier auch eines meiner Templates auswählen kann. Volle Breite ohne Sidebar wäre schon einmal klasse. Google hatte mir auch nichts ausgespuckt.

Grüße und Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann solltest du Google einmal mit der Frage nach „Template Hierarchy“ füttern. Wahlweise auch auf Deutsch, nur die Ergebnisse auf ein englisches Stichwort sind im allgemeinen ergiebiger. Die Template Hierarchy ist die Regel dafür, auf welches Template WordPress – wenn vorhanden – zurückgreift. Im Abgleich mit den jeweils in deinen Themes vorhandenen Templates, kannst du dann entscheiden, ob du die single.php oder eine andere Datei nach deinen Vorstellungen erstellen und/oder abändern musst.
    Child-Theme dringend recommended.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!