Ideen für integrierte Branchen-Mitarbeiter/Firmen Kontakt und Bewertungsseite Seite

• Hallo Leute,
    ich habe mich in den letzten Wochen schon halbwegs in Wordpress eingelesen und auch dieses Forum hier ein wenig verfolgt und mitbekommen, dass hier viele unterwegs sind, die sich wirklich ausgezeichnet auskennen bzw viele Erweiterungen kennen.
    Ich bin dabei eine Website zu erstellen, auf welcher sich einerseits mehrere tausend "normale" User einer bestimmtem Zielgruppe registrieren können (und vermutlich auch werden :) ) und dann in einer Art "mini Facebook", also einem sozialen Netzwerk in kleinem Rahmen (zumindest Nachrichten schreiben, Freunde adden, Gruppen erstellen, eigenes Profil erstellen) miteinander interagieren können.
    Andererseits soll die Seite aber auch eine Art von anderen Profilen enthalten (das werden ca. 200 sein), welche auch mit den normalen Usern kommunizieren können, allerdings nur in der Form von Nachrichten. Diese Profile sollen von den jeweiligen Zugangsinhabern auch gestaltet werden können (allerdings nicht in Profilform sondern einfach mit ein wenig Text und evtl Bildern und eingebundenen Videos). Außerdem, und darum dreht es sich auch ganz besonders, sollen diese Profile von den "normalen" Usern hinsichtlich mehrerer Kriterien bewertet werden können, was auch auf jeder Seite, unabhöngig von der individuellen Gestaltung sichtbar sein soll.
    Die normalen User sollen wie auf FB etc. sich einfach gratis registrieren können. Die anderen Seiten/Profile sollen vorab vom Webmaster erstellt werden und wenn sie vom jeweiligen Kunden selbst verwaltet werden möchten (um eben individuell gestaltet werden zu können und um Nachrichten versenden zu können) soll dieser dafür bezahlen müssen.

Zusammengefasst: ein Netzwerk, in welchem es ein paar tausend Mitarbeiter einer bestimmten Branche gibt, welche sich als User registrieren und untereinander auch kommunizieren können. In diesem Netzwerk gibt es dann auch einen eigenen Bereich, in welchem die Seiten von ca 200 Firmen zu finden sind, welche die User dann hinsichtlich mehrerer Kriterien bewerten können (um den anderen Usern die Attraktivität aufzuzeigen). Diese Seiten werden vorab als basic erstellt und mit Infos befüllt, wenn die jeweiligen Firmen die Seiten selbst gestalten möchten und mit den Usern in Kontakt treten möchten (also die Möglichkeit haben wollen, Nachrichten zu senden und zu empfangen), dann müssen sie dafür bezahlen.

Das ist der Kern der Sache - dafür schwirren zwar schon einige Ideen bzw Plugins in meinem Kopf herum - allerdings fürchte ich fast, dass ich viel zu kompliziert denke => deswegen meine Frage an die Experten hier: wer hat Ideen bzw Plugins im Kopf, mit denen sich so etwas vergleichsweise unkompliziert aufbauen lässt? (weil 10 plugins zu verwenden wird dann schon relativ unübersichtlich und kompliziert)

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Ideen/Vorschläge, da ich das Gefühl habe, im Moment einfach viel zu umständlich zu denken.

Vielen Dank schon mal!

mfg
    Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!