Piwik und Ghostery

• Hallo Leute,

Ich habe Piwik 2.17.x installiert um die Zugriffe auf WordPress Seiten auszuwerten. Im Plugin "WP Piwik" habe ich unter http://www.bohnenzeitung.com die Tracking Optionen "selbst gehjostet HTTP API" bzw. "PHP API" ausgetestet.

Bald stieß ich darauf, dass Besucher welche ein Browser Addon wie Ghostery eingesetzt haben nicht gezählt werden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dass Piwik diese Zugriffe mitzählt? Anderenfalls würden die Zahlen, welche Piwik liefert, doch etwas verfälscht dargestellt werden ...

Ich verstehe natürlich, dass ein Addon wie Ghostery den Zugriff auf private Daten blickiert. Aber ich suche eine Lösung, dass diese Besucher - wenn auch ohne Aufzeichnung von persönlichen Daten - mitgezählt werden. Denn wird doch ein Statistik Plugin wie SlimStat auch nicht von Ghostery gänzlich blockiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!