Beitrag mit Überlänge bei plaintxtBlog

• Hallo liebe Leute,

Ich setze das Theme
    plaintxtBlog_DE 2.3

auf meiner Homepage http://www.equinox-net.de/wp/ ein, natürlich mit leichten gestalterischen Abwandlungen. Nun habe ich ein Problem, aber selber keine Kompetenz auf dieser Strecke und hoffe, jemand kann mir vielleicht einen Tip geben.
    Das Theme funktioniert nämlich soweit einwandfrei und sieht optisch sehr schön aus, nur habe ich jetzt einen ziemlich langen Beitrag eingestellt (http://www.equinox-net.de/wp/20-01-2007/vesta-und-pales/) und die Länge zerhaut mir das Design. Der Rahmen außen schließt sich nicht mehr um den ganzen Beitrag und ganz unten die Fußzeile gehorcht auch nicht mehr den farblichen Vorgaben und zeigt jetzt helle Lücken hinter dem Text.

Wie kann ich das ausbügeln? Muß ich irgendwo in den Theme-Dateien eine Vorgabe anpassen? Oder verkraftet das Theme so lange Beiträge grundsätzlich nicht? :-?

Bin für jeden Tip dankbar!

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi das liegt nicht am Design
    da ist irgendwo das html falsch

aber ich kann es nicht überprüfen, weil irgendwo im Quelltext direkt
    Umlaute oder Sonderzeichen verwendet wurden

und ganz ehrlich und außerhalb deines Problems

eine Website ist kein Buch
    ich kenne niemanden der solange Beiträge wirklich liest :-|

noch dazu wo der Text kaum gestaltet ist,
    mir war es ja schon zulang dahinunter zu scrollen ;)

lg

• Du hast recht mit dem HTML

hallo,

stimmt, daß es am Code liegt! Hab alle überflüssigen Tags rausgeschmissen und den Code nochmal vereinfacht. Jetzt haut es!
    Ich krieg zwar keine Zentrierung für Überschriften hin, aber dann muß es halt ohne gehen. Egal ob ich im Wysiwyg-Editor zentriere oder im Code-Editor entsprechende Tags einfüge, die Zentrierung wird rausgeschmissen. Muß wohl an den CSS-Vorgaben liegen. Aber in der Stylesheet-Datei gibt es eine class .center, die eine entsprechende Text-Ausrichtung vorsieht. Aber das Theme reagiert trotzdem nicht. Egal ...

Zitat

eine Website ist kein Buch
    ich kenne niemanden der solange Beiträge wirklich liest :neutral:
    noch dazu wo der Text kaum gestaltet ist,
    mir war es ja schon zulang dahinunter zu scrollen

Ja, ich weiß, ein Blog ist dazu da, in kurzen prägnanten Sätzen nichts zu sagen und sich selbst und andere damit zu unterhalten. Ich nutze Wordpress mehr als CMS und erlaube mir den "Luxus", auch mal einen längeren Text einzustellen. Für die Leute, denen es zu mühselig ist zu lesen ... na ja ich verkneif mir jetzt einen Kommentar. Hab auch ne Druckfunktion im Blog, da kann man sich die Texte schön säuberlich formatiert ausdrucken und im Bett lesen. :-D

• Hi

und wenn der wunderbar lange Text in einer eigens dafür erstellten statischen HTML Seite läge,

wär er mir online zu mühsam zu lesen

online lesen ist bei unstrukturiertem Text elends

gibt ja auch Leute mit Brille

Deine Antwort schüttet das Kind mit dem Bade aus,
    und geht von einem Extrem ins Nächste

;)

lg, schön, dass es jetzt klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!