Ersatz für Global Content Blocks

• Hallo zusammen,

ich suche Ersatz für das Plugin Global Content Blocks, das leider nicht weiterentwickelt wird.

Es geht mir darum, an zentraler Stelle HTML-Schnipsel einzugeben. Über einen Shortcode will ich diese dann im Editor von Wordpress einfügen können.

Gibt es ein Plugin, das sowas ermöglicht? Oder kann man das mit Bordmitteln realisieren?

Danke.

Gruß
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pixselig,

danke, hat schon mal geholfen. Habe mir beide näher angesehen.

Shortcode-Maker: kann nur im visuellen Editor aufgerufen werden. Platziert einen dicken Werbeeintrag in der linken Spalte im Admin.

Shortcoder: Aufruf im visuellen Editor und im Text-Modus möglich.

Da ich bevorzugt im Text-Modus arbeite, würde ich von denen den Shortcoder nehmen.

Beide haben aber leider den Nachteil, dass die Shortcodes nicht auch in PHP-Dateien genutzt werden können.

Bei Global Content Blocks geht das in dieser Form: <?php echo gcb(x);?>, wobei x für den Namen des Shortcodes steht.

Bin also weiter auf der Suche nach einem Plugin ...

Gruß
    Michael

• Beide haben aber leider den Nachteil, dass die Shortcodes nicht auch in PHP-Dateien genutzt werden können.

Bei Global Content Blocks geht das in dieser Form: <?php echo gcb(x);?>, wobei x für den Namen des Shortcodes steht.

Hast du es denn schon mit dem Standard für die Ausgabe von Shortcodes in PHP versucht? – do_shortcode();

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!