Startseite vorübergehend deaktivieren

• Hallo zusammen,

ich habe einen Blog mit einer "Willkommen" Startseite. Es ist aber mein Wunsch, bei besonderen Anlässen vorübergehend eine andere Startseite zu haben. Alle Suchversuche über Dr. Google haben keinen Erfolg gebracht. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, man muss nur "unpublish" wählen. Einen solchen Button habe ich jedoch nicht gefunden, und der Versuch die Seite als Entwurf zu deklarieren hat nichts gebracht, sie war immer noch erreichbar.

Ist es denn möglich, und wenn ja, wie ist es möglich, vorübergehend eine andere Seite als Startseite zu haben?

Ich verwende twenty twelve. Ein Child Theme verwende ich auch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter Einstellungen - Lesen findest du die Einstellung "Startseite zeigt"
    Wenn du eine 2. Startseite erstellst, dann kannst zwischen den beiden wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!