Highlight-Button für einen Beitrag

• Hallo liebe WordPress-Freunde!

So langsam aber sicher mache ich mit meinem ersten WordPress-Projekt doch Fortschritte!
    Und WordPress macht tierisch Spaß und gefällt mir um Längen besser als Joomla.

Ich bin aber leider wieder an einem kleinen Problem angekommen und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich habe auf meiner Website einige Beiträge erstellt, die KEINEM Menüpunkt zugeordnet sind.
    Das sind Beiträge, die ich zum Beispiel innerhalb eines Berichtes mit einem "Wort" verlinkt habe,
    bzw. sich durch Anklicken auf das bestimmte Wort öffnen lassen.

Das funktioniert alles schon wunderbar. Nuuur, wenn ich diesen Beitrag öffne (der keinem direkten
    Menü zugeordnet ist), dann hätte ich auch gerne, dass der Menüpunkt einen Highlight aufweist,
    wo der Beitrag ja eigentlich auch zu gehört.

Es sieht dann immer etwas schlecht aus, wenn der Beitrag geöffnet ist,
    aber kein Menü dazu einen Heighlight aufweist.

[COLOR=#ff0000]Kann man das irgendwie in WordPress ändern?
    Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?[/COLOR]

LG JanBanan

Einmal editiert, zuletzt von JanBanan (2. Dezember 2016 um 11:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu müsste man wissen wie dein Menü aufgebaut ist. Gibt es einen Link zu deiner Seite?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dazu müsste man wissen wie dein Menü aufgebaut ist. Gibt es einen Link zu deiner Seite?

Danke für die Antwort!

Z.B. hier: http://harpo-svensson.de/texte-lyrics
    Hier ist der Menüpunkt "Discografie & Texte\Texte (lyrics), wobei natürlich der Highlight steht.
    Mit diesem Menü öffnet sich ein Beitrag wo unten eine Tabelle mit Sontexten aufgelistet ist.

Wenn ich diese Songtexte anklicke, dann öffnet sich zwar der Songtext ...

... ich hätte aber gerne, dass beim Öffnen des Songtextes
    [COLOR=#ff0000]auch der[/COLOR] [COLOR=#ff0000]Hightlight [/COLOR]zu "Discografie & Texte\Texte (lyrics) bestehen bleibt!

LG JanBanan

• okay, das Menü wurde an Wordpress vorbei programmiert und bekommt nicht die üblichen Klassen. Am Besten du fragst den Theme-Autor.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• okay, das Menü wurde an Wordpress vorbei programmiert und bekommt nicht die üblichen Klassen. Am Besten du fragst den Theme-Autor.

... der bin ich :p !!!

Vielleicht hat ja noch einer eine Möglichkeit für mich?
    Wäre für jedes Feedback dazu dankbar!

LG JanBanan

• Dann schau mal hier: https://codex.wordpress.org/Navigation_Menus

Normalerweise bekommt das Menü Klassen zugewiesen. Somit wäre die Kategorie highlighted, wenn ein entsprechender Beitrag ausgewählt ist, so z. B. .current-post-ancestor, .current-menu-parent, .current-post-parent, .current_page_parent, etc.

Warum genau hast du das anders gelöst? Gibt es einen bestimmten Grund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!