Twentyfourteen: herauszoomen - also die Seite weiter machen - als wär sie weiter weg

• guten Abend Wordpress-Community,

ich will eine Seite - Twentyfourteen: herauszoomen - also die Seite weiter machen - als wär sie weiter weg.

ich hoffe ich konnte beschreiben worum es geht - was ich vorhabe u. was das ziel ist.

by the way : die Seite: http://www.literaturen.org

und nochwas: ich habe einen plugin vor einiger Zeit installiert der es schafft die Schrift -( die fonts) zu verkleinern!?
    Keine Ahnung ob dies hier auch hilft..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie verstehe ich nicht, was genau du willst. Willst du alles kleiner haben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo - ja - ich will das alles kleiner ist.

ZB auf der Tagesschau.de seite kannst so was auch sehen - wenn du ganz ganz nach unten scrollst - dann sieht man da die optionen

ansicht in normal XS S L oder XL - so ähnlich mein ich das auch....

im Anhang noch ein screenshot der das etwas illustrieren soll - ich will einfach dass die seite - hmm " kleiner " ist...

hoffe - es ist mir moeglich zu schreiben / darzustellen was ich meine!?

freu mich - nochmals von Dir zu hoeren.

vg lin

• da müsstest du dann wohl mit css ran. Du könntest z.B. mit .site-header und .site anfangen und diese in der width (z.B. 70% o.ä.) begrenzen.
    Oder meinst du gar nicht die Seitenbreite, sondern die Schriften, Bilder etc. ... dann könntest du mit zoom: 70% für body arbeiten.
    Vielleicht suchst du dir auch einfach ein für dich passenderes Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo u. guten Abend Maxe.

....danke fürs Posten:

Zitat

Oder meinst du gar nicht die Seitenbreite, sondern die Schriften, Bilder etc. ... dann könntest du mit zoom: 70% für body arbeiten.

... das könnte mir weiterhelfen.
    Vllt. loest es dann dies alle meine Probleme. Dann müsste ich lediglich mit einer CSS aenderung haben für die 70% für body arbeiten.

Was im Moment der Fall ist: Was ich jetzt auf der Seite habe: ich hab ein extended theme des twentyfourteen: so wie es etwa auch hier dargestellt ist: http://voodoopress.com/use-screen-rea…fourteen-wider/

......und dann noch das Folgende:

vgl auch dieser Link nochmals: http://voodoopress.com/use-screen-rea…fourteen-wider/

aber ja - vllt gibts eine einfache Lösung ohne gleich das Theme kpl. zu wechseln:

Zitat

... das könnte mir weiterhelfen.
    Vllt. loest es dann dies alle meine Probleme. Dann müsste ich lediglich mit einer CSS aenderung haben für die 70% für body arbeiten.

Viele Grüße lin :D

• Du könntest body einen zoom von 0.7 geben o. ä.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• moin SirEctor, hallo Maxe,

Danke an dieser Stelle - muss immer wieder feststellen - das ist ein tolles Forum;

Vielen Dank fuer Deinen Tipp - das ist eine gute Idee. Ich hab mal damit angefangen - und spiele im moment noch mit den Werten... Aber es hilft bereits.

Code
    body {
        -moz-transform: scale(0.8, 0.8); /* Moz-browsers */
        zoom: 0.8; /* Other non-webkit browsers */
        zoom: 80%; /* Webkit browsers */
    }

Euch nochmals vielen Dank!
    Und an alle ein schoenes Wochenende.

Viele Grüße lin :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!