WP-Pro-Quiz Backup/Restore

• Ich habe bei einer WP Installation dieses Plugin Installiert und damit ein "Quiz" erstellt.
    Nun habe ich eine neue WP Installation angelegt und will dieses Quiz auch dort haben.
    Leider finde ich keine Anleitung wie man ein Backup/Restore erstellt. Ist das irgendwie möglich?

Habe keine Lust das Quiz in der neuen Installation nochmals eingeben zu müssen, ist mir etwas zuviel Aufwand :lol:

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird dafür keine Tabelle beziehungsweise werden dafür keine Tabellen in der Datenbank angelegt? Oder sind die Daten vielleicht in der Tabelle _options abgelegt?

• Nachdem ich vor dem Posting lange gesucht habe und mich daher dafür entschied hier zu fragen, habe ich nach dem Posten nochmals reingeschaut und keine Ahnung warum ich es vorher nicht gesehen habe, doch das Teil hat tatsächlich eine Export/Import Funktion.

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!