site - schneller machen - alle plugs die man ne d braucht rauswerfen

• hallo community,

site - schneller machen -

ich werde jetzt maßnahmen ergreifen:

- alle plugs die man ne d braucht rauswerfen. Das ist erstmal das erste.
    Dann die caches noch berücksichtigen...

Was würdet ihr noch machen!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi Hille ja - gibts. Da kann man auch was machen.
    Mein Freund ist der Serveradmin - u. macht das Backend. Denk dass ich wenn es hier moeglichkeiten gibt dann kann ich das auch machen - mit meinem Server-Admin zus.

• hallo Hille vielen Dank für die Vorschläge. Werde das ausloten. Denke dass man da noch viel rausholen. kann. Viele Gruesse Lin

• * Serverseitiges Chaching (wurde schon erwähnt)
    * http/2
    * Ressourcen zusammenfassen und komprimieren
    * Asynchrones Laden von externen Ressourcen (zBsp Google Fonts)
    * Unnötige Ressourcen vom Header in den Footer verschieben
    * Datenbank optimieren
    * Browsercachig mit sinnvollen Zeiten aktivieren
    * gzip aktivieren
    * evtl ein CDN verwenden
    * Bilder optimieren
    * uvm. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (3. Dezember 2016 um 11:12)

• Es gibt doch so Seiten, welche die Website überprüft, unter anderem auch auf die Ladezeiten.
    Sie sind sicher nicht das NonPlusUltra, aber ein guter Ansatz um zu sehen was auf der Website solange braucht.
    Ich meine wenn du auf der Startseite ein Bild hast das alleine schon 5MB braucht und auf der zweiten Seite fünf Bilder mit diesem Ausmass hast, dann kannst du löschen was du willst, da wird es nicht wirklich schneller

gruss Benzli

• hallo an Alle - vielen Dank für die Diskussion u. die vielen wertvollen Beiträge.

Viele Grüße

Lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!