Theme resettet sich immer wieder

• Hallo Leute,

mein Problem ist, dass sich seit ca. zwei Tagen mein Theme immer wieder "zurücksetzt" - was bedeuten soll, dass sich einige Dateien im Parent-Theme immer wieder mit der Originaldatei überschrieben werden. Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Macht WordPress automatisch Updates von Themes? Und wenn ja, kann man das ausschalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Automatische Theme Updates sind i.d.R. per default in WP deaktiviert, man kann diese aber über einen Filter (add_filter( 'auto_update_theme', '__return_true' )) aktivieren. Wenn du bzw. dein verwendetes Theme diesen Filter nicht gesetzt hat, sollten auch keine autom. Updates installiert werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also er scheint es wohl nicht automatisch zu updaten, musste es gerade Manuell machen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso dann immer wieder Dateien "von alleine" geändert werden.

• Zwei für mich relevante Dateien ändern sich im Theme (pixgraphy) - register-panel.php und register-widgets.php, kann die Dateien nicht mehr miteinander vergleichen, da ich diese bereits per FTP wieder mit meinen geänderten Versionen überschrieben habe.

• Was ändert sich denn in den Theme Dateien. Hast du mal genau verglichen?

Und heute wieder das gleiche Spiel. Die Dateien sind wieder in Ursprungsform. Also alles was ich darin geändert habe ist raus.
    Als test hatte ich gestern mal was in der style.css im Parent-Theme geändert und auch diese Änderung wurde wieder rückgängig gemacht. Bin total ratlos!

• Vielleicht fragst du dann mal den Theme-Autor ... ohne Update sollte sich eigentlich nix ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!